Datenschutz
Karl-Heinz Kaul
Der Elegante.

Egal, was Karl-Heinz spricht. Es klingt stets wertig, kompetent und edel. Kein Wunder, dass die ARD Karl-Heinz' Stimme über 20 Jahre als Stationvoice von "Das Erste" eingesetzt hat. Er fühlt sich besonders im Off- und Dokubereich zu Hause. Als Sprecher der alten Schule ist er es gewohnt, beim ersten Anlauf sendefähige Takes am Stück zu sprechen, was im Zeitalter der analogen Aufnahmetechnik Pflicht war. Der Tontechniker von heute hat an ihm seine wahre Freude, denn er spart wertvolle Arbeitszeit. Und er kann noch viel mehr. Testen Sie ihn.
Stimmalter: 44 bis 65
Stimmlage: tief bis mittel 
Sprachkenntnisse: Deutsch (nativ),
Englisch (sehr gut)
Dialekt: Pfälzisch
Hörproben
Stationvoice: Das Erste (bis 2015), SR3 Saarlandwelle (bis 2015)
Nachrichten: Aktueller Bericht im SR-Fernsehen
Audio Description: Tatort
Dokumentationen: ARTE, KIKA
Referenzen
Impressum